ÜBER MICH



 

Wenn du deine Reise antrittst, so hoffe, dass der Weg lang sei, reich an Entdeckungen, Erlebnissen und Erkentnissen.
Suche nichts damit du finden kannst – finde hier was dich bereichert.
Tauche ein in die Welt der Farben und sei.
Ursula Venosta
 


Ich bin 1947 in Zürich geboren. Immer schon war ich kunstbegeistert. Seit 1973, damals noch in Argentinien, bin ich intensiv am Arbeiten. Nach einer 5-jährigen Ausbildung bei Ernesto Manili habe ich an vielen jurierten Ausstellungen teilgenommen und einige Preise gewonnen. Gruppen- und Einzelausstellungen in Argentinien, Uruguay,Indonesien, Deutschland und der Schweiz. In Indonesien war ich Mitglied der Gruppe «Sembilan», eine Gruppe von internationalen Malerinnen. Seit 1996 wohne ich wieder in der Schweiz. Die Werke entwickeln sich aus der Tiefe des Unbewussten.

 

Kunsttechnik

Ich arbeite mit Mischtechnik. Acryl, Öl und ev. verschiedene Malgründe. Harmonische leuchtende Farben, sorgfältiges Ausarbeiten und eine interessante Komposition sind mir wichtig. Meine Bilder entstehen aus meinem Innern heraus. Immer wieder kritisches Betrachten und Überarbeiten führen dann zu einem ästhetischen spannenden Ergebnis.

Neuerdings experimentiere ich mit Mixmedia,abgeleitet von eigenen Bildern und Fotografien, Digital bearbeitet.